Kreistraining Schwere Elemente

Lehrgang “Schwere Elemente” des KTV Lübeck.

Schwere Elemente am Stufenbarren, am Schwebebalken und auch am Boden waren am 28. April 2024 in der Sporthalle des Kücknitzer Schulzentrums Thema für 30 Trainer, Trainerinnen und Turnerinnen aus Lübeck. Der Kreisturnverband Lübeck hatte zu diesem Lehrgang geladen und als Referentin Elena Schachtmeier aus Kiel eingeladen.
In diesem Trainingslehrgang wurden z.B. die “Freie Felge in den Handstand” am Stufenbarren, der “Auerbach Abgang am Schwebebalken” oder auch der “Saltorückwärts mit Schraube” am Boden mit viel Spaß gelehrt und geübt. Zahlreiche weitere schwere Elemente an diesen Geräten standen auf dem 5-stündigen Programm. Ein gelungener Lehrgang und ein großes Dankeschön an Elena Schachtmeier.

Fotos: M. Gohlke

About Post Author

Vielen Dank!