Landesmeisterschaften LK1

Erstmalig fanden in diesem Jahr Landesmeisterschaften der Leistungsklasse 1 im Breitensport statt, sodass auch unsere Mädchen daran teilnehmen durften, wenn sie sich qualifiziert hatten.

Aus Lübeck waren Turnerinnen aus zwei Vereinen am Start:

Malin Neubauer und Theresa Stadler von der Lübecker Turnerschaft und Senta Wulf, Anny Holzer und Stella Bülow von Lübeck 1876.

Anny und Senta

Insgesamt war es ein sehr schöner Wettkampf auf hohem Niveau. Senta war leider durch eine Schulterverletzung etwas ausgebremst und konnte nicht all ihr Können unter Beweis stellen. Trotzdem turnte sie den Wettkampf zu Ende und erreichte den 6. Platz. Anny hatte etwas mehr Glück und weniger Konkurrenz, sodass am Ende nach schönen Übungen sogar eine Bronzemedaille heraussprang.

Bei den Erwachsenen (Alter 18-29 Jahre) erreichte Malin den 11. Rang, Stella den 13. und Theresa den 16. Platz.

Louise Poepping und Selina Julian fielen leider krankheitsbedingt aus.

Herzlichen Glückwunsch euch allen

Jenna Kulp

Malin, Stella und Theresa

Fotos: J. Kulp

About Post Author

Vielen Dank!