Vorstand: Kreisturntag 2023

Der Kreisturnverband Lübeck wählt neuen Vorstand

07. Oktober 2023 – Kreisturntag im Vereinsheim des TuS Lübeck v. 1893

Nach dem plötzlichen Ableben des 1. Vorsitzenden Wolfgang Benthien im Jahr 2022 und vielen vakanten Ämtern musste die Verbandsführung möglichst schnell neu besetzt werden. Auf dem Kreisturntag am 7. Oktober 2023 im Vereinsheim des TuS Lübeck wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Neben der 1. Vorsitzenden Jessica Richter, wurde auch Kristina Jaekel als 2. Vorsitzende, Annika Reggentin als Schriftwartin und Ellen Steinhauer als Kassenwartin gewählt. Damit hat der Kreisturnverband ab sofort wieder einen kompletten Vorstand und kann so die Geschicke im Leistungs-, Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport in Lübeck für insgesamt 27 Vereine mit knapp 3.400 aktiven Sportlerinnen und Sportlern lenken.

V.l.n.r.: Kristina Jaekel, Jessica Richter, Ellen Steinhauer und Annika Reggentin. Foto: J. Wussow

Sportlerehrung

Mit Senta Wulf und Greta Kleissl (beide Lübeck 1876) wurden im Rahmen des Kreisturntages zwei Turnerinnen
für ihre im Jahr 2022 erreichten Landesmeistertitel im Mehrkampf und Kürturnen geehrt.

About Post Author

Vielen Dank!