LSV begrüßt Bewerbungsverfahren für Modellprojekte SPORT in Schleswig-Holstein

Der Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) begrüßt die Einleitung eines Bewerbungsverfahrens für Modellprojekte SPORT in Schleswig-Holstein, welches am 26. März 2021 durch die Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack vorgestellt wurde. Mit diesen Modellprojekten sollen Wege gefunden werden, die einen weiteren Einstieg in das Sporttreiben auch in Pandemiezeiten ermöglichen. Die Grundlage zur Durchführung von Modellprojekten auf Länderebene war durch einen Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz am 22. März 2021 gegeben worden.

Statement des LSV-Präsidenten Hans-Jakob Tiessen:

„Wir hoffen, dass sich aus erfolgreich verlaufenden Modellprojekten die lang ersehnten Perspektiven für den in nahezu 2.600 Vereinen in Schleswig-Holstein organisierten Sport ergeben werden.

weiterlesen…

About Post Author

Vielen Dank!