Guten Morgen, heute ist der 17.08.2018 | Sie befinden sich hier: Jugend-Vorstand / 


Präambel


Unserer  Meinung nach hat es viel zu lange keine Kreisturnerjugend in Lübeck gegeben. Deswegen haben wir uns  entschlossen einen Kreisjugendvorstand zu gründen und so eine neue Kreisturnerjugend ins Leben zu rufen.

Dabei ist uns sehr wichtig, die Kinder und Jugendlichen im Kreis enger zu vernetzten, da Probleme, Wünsche und Anregungen bisher nur über die älteren Trainer in den Kreis getragen und diskutiert werden konnten. Dies wollen wir ändern, indem wir für junge Trainer aller Fachbereiche aber natürlich auch für die Turnerjugend selbst feste Ansprechpartner  darstellen.

In Zusammenarbeit mit den Jugendwarten der einzelnen Vereine möchten wir außerdem ein attraktives und innovatives Angebot an Veranstaltungen und Aktionen auf die Beine stellen, das die gesamte Turnerjugend ansprechen soll.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Euer Kreisjugendvorstand

Kontakt: tuju@ktv-luebeck.de



Jugendwartin: Kerrin Wussow, Sozialpädagogische Assistentin

Hallo, ich bin Kerrin und turne seit 1993 bei Lübeck 1876. Angefangen hat alles mit dem Kinderturnen. Mit 6 Jahren kam ich dann in  die Leistungsriege, in der ich bis zu meinem 18. Lebensjahr erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen habe. Seit mehreren Jahren unterstütze ich die Leistungsriege von Lübeck 1876 und bin zusätzlich seit 2006 als Kampfrichterin aktiv.

Kerrin Wussow
Schleusenstraße 8a, 23560 Lübeck
Tel.: 0451-20999618



Jugendwartin: Jenna Kulp, Biologin

Ich bin Jenna und seit 1990 Mitglied in der Lübecker Turnerschaft. Dort war ich lange Zeit als Trainerin im Bereich Gerätturnen tätig, habe viele Jahre selbst geturnt und stehe dem KTV nach wie vor als Kampfrichterin zur Verfügung. Nach meinem Studium in Umweltwissenschaften und Naturschutz bin ich nun nach Lübeck zurückgekehrt und freue mich am Aufbau der Kreisturnerjugend mitwirken zu dürfen.


Jenna Kulp
Fleischhauerstraße 48, 23552 Lübeck
Tel.: 0173-2573960


Gymcard


Die nächsten Termine